Team

Das sind wir.

Seite uiouio

Über uns

Ulrich Ahnert

(Gründer und Geschäftsführer)

Ich habe 1993 Ahnert Consulting + Training gegründet. Seit 30 Jahren beschäftige ich mich beruflich als Trainer und Coach mit viel Neugier und Begeisterung mit allen Themen rund um die Personalentwicklung. Schon früh habe ich meine persönlichen Schwerpunkte auf Führung und Projektmanagement gesetzt. Mein Interesse gilt vor allem den verschiedenen Lernmethoden und deren wissenschaftlichen Grundlagen. Meine Motivation dahinter ist, Menschen dabei zu helfen, nachhaltig das Beste aus sich für die Aufgabe herauszuholen. Besonders überzeugt haben mich hier die praxisnahen Formate des Action Learnings und die analytische Herangehensweise des Psychodramas und der systemischen Beratung.

Studium
Studium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, Dipl. Kommunikationswirt mit Schwerpunkt Investitionsgüter-Marketing
Berufserfahrung
  • Teamleiter in einem Marktforschungsunternehmen
  • Assistent des Vorstands in einem Industrieunternehmen
  • Marketingleiter in einem Industrieunternehmen
  • Projektleitung für Kundenspezifische Projekte
  • Konzeption und Umsetzung einer strategischen Reorganisation
  • Prozessbegleitung in verschiedenen Unternehmen
  • Durchführung von ca. 200 offenen Führungsseminaren beim VDI-Wissensforum (Teilnehmerfeedback 1,1 im Schulnotensystem)
  • Personalauswahl und Coaching verschiedenen Führungsebenen
  • Personalleitung in einem mittelständischen Unternehmen mit 700 Mitarbeitenden
Zusätzliche Qualifikationen
  • Trainerausbildung: TZI und Gruppendynamik
  • NLP-Master
  • Psychodrama-Leiter
  • Systemisches Coaching
  • Gewaltfreie Kommunikation (nach Rosenberg)
Arbeitsschwerpunkte
  • Führungskräfteentwicklung
  • Moderation von Steuerung von Organisationsentwicklung
  • Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Coaching von Projektteams
Seite uiouio

Sven Rehmer​

(Senior Trainer und Berater)

Über uns

„Es ist sehr motivierend bei langjährigen Kunden zu sehen, wie sich die Mitarbeitenden stetig weiter­entwickeln. Dabei zu sein und mit seiner Expertise Menschen zu unterstützen, ist sehr ermutigend und zutiefst befriedigend.“

Berufserfahrung
  • Mehrjährige Tätigkeit im HR-Management und in der Führungskräfteentwicklung der FREENET GROUP, zuletzt als Teamleiter Training Vertrieb
  • Mehrjährige Tätigkeit im HR-Management sowie leitender Angestellter bei dug telecom ag, zuletzt als Leiter Trainingsakademie / Personalentwicklung
  • Lehrtrainer der TRAINERGEMEINSCHAFT BERLIN Dr. Selter & Becker Partnerschaftsgesellschaft für Training, Coaching & Weiterbildung
  • Konzeption und Durchführung von Vertriebs-, Führungskräfte- und Leadership-Trainings so wie Talent-Programmen
  • Moderation von (Groß-) Gruppenprozessen, Workshops und Konferenzen
Zusätzliche Qualifikationen
  • Trainerausbildung: TZI und Gruppendynamik
  • Trainer für das persolog® Stress-Modell
  • Trainer für das persolog® Zeitmanagement-Modell
  • Trainer für das persolog® Persönlichkeits-Modell
  • Psychodrama-Leiter
Arbeitsschwerpunkte
  • Führungskräfteentwicklung
  • Moderation von Steuerung von Organisationsentwicklung
  • Konzeption und Begleitung von Teamentwicklungen
  • Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Coaching von Projektteams und Führungskräften

Über uns

Unser Trainer-Team:

Jens Löser

Trainer, Coach und Berater

Jens Löser ist seit 2010 im Team von ahnert consulting + training. Er hat immer gute Laune und begeistert Menschengruppen und Individuen mit seinem Impulsvorträgen, Trainings und Coachings zum Thema Vertrieb, Verkaufen und Motivation.

Arbeits­schwerpunkte
  • Moderation von Großgruppen zum Thema Führung im Vertrieb
  • Systematik im Vertrieb
  • Verkaufstraining

Studium 

  • Betriebswirtschaftslehre

Berufserfahrung 

  • Verkaufsmitarbeiter bei Coca-Cola und BMW

Zusatzqualifikationen

  • Trainerausbildung
  • Zertifizierter Business Coach

Dr. Frank Keller

Trainer, Coach, Unternehmensberater
Dr. Frank Keller ist seit 1992 als Trainer und Berater tätig. Er hat verschiedene preisgekrönte Trainingsmodule entwickelt. Seit 1999 ist er zusätzlich als Lehrbeauftragter an der Technischen Fachhochschule Wildau tätig.
Arbeits­schwerpunkte
  • Managementcoaching
  • Führungskräfteentwicklung
  • Verkaufen und Verhandeln
  • Teamcoaching
  • Empfehlungsmanagement
  • Train-the-Trainer
  • Beratungs- und Fördergespräche
  • Markterschließung und Vertriebsunterstützung
  • Persolog®
    Persönlichkeitsprofil (DISC-Modell von Prof. John G. Geier)

Studium 

Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Sozialpsychologie
Promotion zum Doktor der Ökonomie

Berufserfahrung 

  • Regionale Bildungsforschung
  • Wissenschaftliche Projektleitung
  • Weiterbildungsmanagement
  • Klein- und mittelständischen Unternehmen und Verwaltungen
  • Entwicklung von Trainingsmodulen
  • Einzel- und Gruppencoaching
  • Moderation von Strategieworkshops
  • Lehrbeauftragter an der Technischen Fachhochschule Wildau

Zusatzqualifikationen 

  • BDVT-zertifizierter Trainer und Berater
  • Lizenzierter DISG-Trainer
  • Zertifizierter Trainer für das persolog® Persönlichkeits-Modell 
    nachdem DISC-Modell von Prof. John G. Geier

Führung und Beteiligungen an Unternehmen 

  • Geschäftsführender Gesellschafter einer Gesellschaft für Managemententwicklung und Weiterbildung
  • Führung der GMW Group
  • Verschiedene Aufsichtsratsmandate

Über uns

Hannes Keller

Trainer und Berater
Arbeits­schwerpunkte
  • Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Führung & Selbstführung
  • Resilienz
  • Persönlichkeitstypspezifisches Arbeiten und Führen
  • Führen auf Distanz
  • Selbstorganisation & Produktivitätstechniken
  • Hybrid Selling

Studium

  • Dipl. Wirtschaftsingenieur
  • Bachelor of Science in Business Management
  • Master of Science in International Management

Zusatzqualifikationen

  • Trainerausbildung zum BDVT-geprüften Business-Trainer
  • Trainerausbildung: DISG, Selbstführung, Resilienz
  • Challenger Sale Ausbildung
  • Professional Business English
  • OPQ Personality & Assessment Programme
  • TÜV Qualitätsmanagementbeauftragter

Gero Will

Trainer und Berater

Gero Will ist seit 2002 als Trainer, Berater und Coach tätig, seit 2004 im Team von ahnert consulting + training. Seine thematischen Schwerpunkte sind Moderation, Präsentation, Vertrieb, Kommunikation und Führung. Gero trainiert in englischer und schwedischer Sprache. 

Arbeits­schwerpunkte
  • Führung und Moderation
  • Präsentation
  • Kommunikationstraining
  • Coaching und Training für Führungskräfte

Studium

  • Altenpflege in Stiftelsen Stora Sköndal (Schweden)
  • Studium der Neueren und Neuesten Geschichte, Skandinavistik und Keltologie an derHumboldt-Universität zu Berlin und der University College of Wales, Aberystwyth 

Berufserfahrung 

  • 8 Jahre selbständige Vertriebstätigkeit im Bereich Mobile Kommunikation
  • 5 Jahre Redaktion Intranet,
    Bereich Promotion / eLearning T-Mobile Deutschland GmbH
  • Produktmanager Navigation / Smartphones Anubis Electronic GmbH
  • Markt- und Trendforschung für Konsumgüter

Zusatzqualifikationen 

  • Zertifizierter Trainer, Berater und Coach (BDVT)
  • Zertifizierter Trainer für das persolog® Persönlichkeits-Modell
    nachdem DISC-Modell von Prof. John G. Geier
  • Sehr gute Kenntnisse der schwedischen und englischen Sprache

Oliver Zigann

Trainer, Coach und Berater

Oliver Zigann ist seit 1997 als Trainer, Berater und Coach tätig und seit 2015 mit im Team von ahnert consulting + training. Unsere Kunden schätzen seine geballte Sales Expertise, inklusive seiner geraden Art der Kommunikation. Er stellt gerne auch die unangenehmen Fragen, stets mit einem freundlichen Lächeln.

Arbeits­schwerpunkte
  • Sales Coaching
  • Sales Training
  • Value Selling
  • Führung im Vertrieb
  • Servicekommunikation
  • Führung im Service

Studium

  • Diplom Sozialpädagoge FH

Berufserfahrung

  • 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalvermittlung
  • 3 Jahre Mitinhaber einer Vertriebsfirma im Telekommunikationsbereich
  • 6 Jahre Vertriebstrainer und Vertriebscoach T-Mobile Deutschland
  • 3 Jahre Führungskräfteentwickler Deutsche Telekom

Zusatzqualifikationen

  • Business Performance Coach, Senior Practitioner (EMCC postgrad.)
  • NLP Business Practitioner (dvnlp)
  • Zertifizierter persolog® D-I-S-G Trainer
  • Visual-Facilitating – Kommunikationslotsen
  • Group Dynamics (Michael Grinder)
  • International Certified Mindsonar® Professional
  • Grundlagen DIN 33430 (Deutsche Psychologen Akademie)
  • persolog® Selbstführungsmodell – Zertifizierter Trainer

Oliver Ehrhardt

Trainer und Coach

Oliver Ehrhardt ist seit 2008 als Trainer, und Coach tätig, seit 2018 im Team von ahnert consulting + training. Seine thematischen Schwerpunkte sind Präsentation, nonverbale Kommunikation, Moderation und Konfliktmanagement.

Arbeits­schwerpunkte
  • Gesprächsführung und Verhandlungen
  • Führungskräfteentwicklung
  • Souveränes Auftreten und Präsentation
  • Improvisation und Schlagfertigkeit für Führungskräfte
  • Konfliktmanagement
  • Führungskräftecoachings: Moderation, souveränes Auftreten und nonverbale Kommunikation
  • Seminarschauspieler für Assessment-Center: Rollenspieler bei Auswahl- und Bewerbungsverfahren

Ausbildung/Studium

  • Bankkaufmann
  • Dipl-Volkswirt mit Schwerpunkt Finanzen und Umweltökonomie

Berufserfahrung

  • Kunden-und Anlageberater – Volksbank Sindelfingen
  • Unternehmensberater – RDG-Managementberatungen Berlin
  • Leiter Vertrieb – Berlinproof GmbH (Design- und Marketingagentur)
  • Jobcoach – DFV Mentoring GmbH

Zusatzqualifikationen

  • zertifizierter Trainer für berufliche Weiterbildung und Qualifikation – Trainergemeinschaft Berlin
  • private Schauspielausbildung – actorfactory Berlin

Daniela Schiener

Kommunikationsdesignerin und Coach

Daniela Schiener arbeitet seit 2002 als Trainerin und Business Coach für Dienstleistungsunternehmen. Ihre thematischen Schwerpunkte sind (visuelle) Kommunikation, die Führungsfrage „Wie führe ich (mich)?“ und Coaching.

Arbeits­schwerpunkte
  • Konzeption und Umsetzung von Qualifikationsmaßnahmen
  • Projekte der visuellen und grafischen Gestaltung
  • Begleitung in Veränderungsprozessen
Studium 
  • Studium Mode & Designmanagement
  • Betriebswirtschaft & Eventmanagement
Berufserfahrung 
  • Projekte in der Textilbranche: Design, Produktion, Einkauf
  • Vertrieb und Service im Einzelhandel
  • Management in Hotellerie und Gastronomie
Zusatzqualifikationen 
  • Trainerin & Beraterin, BDVT e.V. Trainerakademie Berlin
  • Zertifizierte DISG® Persönlichkeits-Modell Trainerin
  • Nonverbale Kommunikation, Profiler Michael Grinder (USA)
  • Visual Facilitating, Kommunikationslotsen
  • Practitioner of NLP
  • Personal & Business Coach

Christian Krauß

Planung

Christian ist seit 2015 für die Trainerplanung und Projektkoordination verantwortlich. Er hat seinen Arbeitsplatz in Wildau und steuert gewissenhaft die Umsetzung von Trainings, Coachings und manchmal auch privaten Terminen.

Arbeits­schwerpunkte
  • Qualitätsmanagementbeauftragter
  • Accountmanagement
  • Projektplanung Und Projektabwicklung
  • Trainingskoordination
  • Rechnungswesen

Berufserfahrung

  • Nachhilfelehrer für Mathe / Physik
  • Strategische Assistenz der Geschäftsführung in den Bereichen Accountmanagement, Trainingsentwicklung und -planung sowie Qualitätssicherung
  • Rechnungswesen
  • Projektkoordination und – Steuerung

Zusätzliche Qualifikationen

  • Qualitätsmanagement
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner